Projekte

Niedersachsen

09 2014

Das Team von Siebrecht Fußbodentechnik sorgte in der EWE Arena in Oldenburg für den perfekten Auftritt - auf mehr als 4.000 Quadratmetern

Im April 2013 war es endlich soweit: nach nicht einmal 16-monatiger Bauzeit eröffnete die neue EWE Arena - die modernste Halle ihrer Art im Nordwesten Deutschlands. Zwei Hallen bilden gemeinsam einen modernen Hallenkomplex, der Maßstäbe als hochwertige Plattform für die unterschiedlichsten Veranstaltungen in Kultur, Sport und Musik setzt.

Mit dabei: die Bodenbeschichtungsprofis von Siebrecht Fußbodentechnik. Das zwölf Mitarbeiter starke Team beschichtete in nur knapp zwei Wochen insgesamt 4.000 Quadratmeter Bodenfläche. Die Flure, die Ein- und Aufgänge der Hallen sowie die Foyertreppen wurden mit einer speziellen Epoxidharz-Verlaufsbeschichtung mit rutschhemmender Versiegelung versehen. Und im Außenbereich beschichteten die Bremer Bodenexperten die Fluchtbalkone mit einem rissüberbrückendem Oberflächenschutzsystem. Für den perfekten Auftritt.