Projekte

Frisch wie Harry!

Niedersachsen

12 2009

Mit einer kleinen Bäckerei in Hamburg Altona fing 1688 die Erfolgsgeschichte der Harry-Bäcker an. Heute beliefert das Unternehmen 9100 Geschäfte des Lebensmittelhandels mit unterschiedlichsten Brotsorten – vom Vollkorn- bis zum Fladenbrot. An neun Produktionsstandorten wird diese köstliche Vielfalt in Großbäckereien gebacken – die jüngste von ihnen befindet sich in Soltau in der Nordheide.

Hier hatten das Team von Siebrecht Fußbodentechnik sowie die Kollegen von ‚Siebrecht Malereibetrieb’ monatelang vor der Eröffnung ein straffes Arbeitsprogramm. 8500 qm Fußbodenfläche wurden mit einem dampfdiffusionsoffenen Industriebelag für den Lebensmittelbereich beschichtet. Er zeichnet sich durch extrem hohe Belastbarkeit und Lebensmittelbeständigkeit aus. 20.000 qm Wände und Decken hatten die Maler zu streichen, im Reinraumbereich wurden Spezialfarben verwendet. Pünktlich zur Eröffnung war am neuen Standort Soltau – um es mit Worten des Harry-Webeslogans auszudrücken – alles frisch wie Harry!